Juni 1, 2022

Neuigkeiten

Trainingstag

Endlich konnten wir nach zweijähriger Pause wieder einen Trainingstag mit unseren Tänzern und Tänzerinnen durchführen. Dazu haben sich die Midi-, Junioren- und Elferratsgarde am 09.07.2022 in der Sporthalle in Berwangen getroffen. Zu Beginn gab es ein Aufwärmprogramm und eine intensive Dehnrunde, um alle auf den Tag einzustimmen. Im Anschluss übten wir in Kleingruppen Gardeelemente wie den Glocken- und Grätschwinkelsprung sowie verschiedene Varianten des Spagats. Besonders spannend waren die Präsentationen der einzelnen Gardetänze vor den jeweils anderen Gruppen. Nach einer kurzen Eis-Pause durften alle Garden gemeinsam noch eine schöne neue Schrittkombination üben, die sich unsere Trainerin Lena ausgedacht hat. Für Interessierte gibt es ein Video davon auf unserem Instagram- und Facebookkanal zu sehen.

Nach diesem anstrengenden Tag freuten sich alle auf das gemeinsame Abschlussgrillen.
Vielen Dank an unseren Präsidenten Timo Wörtz und unsere Grillhelfer Joachim und Karin Thalheimer für das leckere Essen.

Scheine für Vereine

Wir sagen Danke an alle, die für uns Scheine-für-Vereine gesammelt und damit unseren Verein unterstützt haben! Wir freuen uns schon (die einen mehr, die anderen weniger) das neue Equipment in den nächsten Trainings auszuprobieren.

(Mitteilungsblatt Kirchardt KW28/2022)


Trainerschulung

Am 18. und 19. Juni nahmen unsere Trainerinnen Lara und Angelina an der Trainerschulung des LWK teil. Sie lernten neue Schrittkombinationen, Tanzpositionen und unterschiedliche Dehn- und Kraftübungen, übten einen kurzen Showtanz und konnten sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Die beiden freuen sich darauf, ihren Garden und dem restlichen Trainerteam das Gelernte zu zeigen.

Dorffest

Wir bedanken uns bei allen, die uns am vergangenen Wochenende auf dem Kirchardter Dorffest besucht haben. Wir freuen uns, dass wir so viele Kinder mit unseren Glitzer-Tattoos, Perlenzöpfen und selbst bemalten Taschen begeistern konnten. Auch der Andrang und die Stimmung an unserer Bar am Samstagabend waren klasse! Vielen Dank an DJ Speedy-T für die Top-Musik. Super war auch der Auftritt unserer Minigarde auf der Hauptbühne am Samstag. Ihr habt das klasse gemacht.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Feste mit euch.

(Mitteilungsblatt Kirchardt KW25/2022)


Nachruf

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen aktiven Vereinsmitglied

Klaus Daiber.

Klaus war seit 2003 ein Teil unseres Vereins. Von 2004 bis 2010 war er Wirtschaftsminister der Carneval Gesellschaft Kirchardt. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen, insbesondere seiner Frau Anna.

(Mitteilungsblatt Kirchardt KW22/2022)


Jahreshauptversammlung

Am 07.05.2022 um 14:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der CGK im Schützenhaus in Kirchardt statt. Zu Beginn begrüßte unser 1. Vorsitzender Timo Wörtz alle Anwesenden und stellte die Tagesordnungspunkte fest. Es gab kurze Berichte zur letzten Kampagne, die immer noch von der Coronapandemie geprägt war. Allerdings konnten wir im November zumindest einen vereinsinternen Ordensball feiern und im Februar den Kindergärten in Kirchardt und Berwangen einen Rosenmontagsbesuch abstatten. Zudem besuchten einige Elferräte und Gardetänzerinnen Veranstaltungen befreundeter Vereine in Hoffenheim und Obergimpern. Auch das Training der Garden konnte endlich wieder ohne große Unterbrechungen stattfinden und nach zwei Jahren konnte auch ein Schnuppertraining wieder erfolgreich durchgeführt werden. Die Kassenprüfung wurde erfolgreich von Claudia Bucher und Jannette Greiner durchgeführt und sowohl unsere Kassiere als auch unsere Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet. Erneut wurde Timo Wörtz als Präsident und Jessica Bühl als Kassierin einstimmig gewählt.

Anschließend wurden diverse Themen wie unter anderem die Organisation des diesjährigen Programms am Kirchardter Dorffest und die weitere Planung der Kampagne 2022/2023 besprochen.

(Mitteilungsblatt Kirchardt KW21/2022)


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial